Norbert Lang

Geschäftsführer bei EBL - EDV Beratung Lang KG

Ein Tag ohne Surface

​Ein stressiger Tag, hundert Leute wollen in der Früh etwas von mir, das Telefon läutet, der erste Termin wartet. Schnell die wichtigsten Unterlagen zusammen und rein in´s Auto.

erster Termin: Einen Kunden nach der Übersiedelung nachbetreuen, Kleinigkeiten bei seiner VOIP-Anlage konfigurieren.

zweiter Termin: Kunde möchte auf Skype for Business umstellen und seine Hardware teilweise nach Azure auslagern.

Alle Unterlagen fein säuberlich zusammengestellt und am Onedrive abgespeichert damit ich diese am Surface zur Verfügung habe. Und dann auf der Nordbrücke der Schreck. Ich habe meine Tasche mit Surface und allen möglichen Unterlagen im Büro liegen gelassen. Umdrehen? Termine absagen? Alles keine Option. Also muss es ohne gehen.

Dadurch das ich alle meine wichtigen Dokumente am Onedrive liegen habe (verschlüsselt und durch EMS geschützt) konnte ich auf die Zugangsdaten der VOIP-Anlage zugreifen, die spontane Nachbesprechung der Übersiedelung war auch kein Problem. Schnell auf einen PC unter portal.office.com mit meinen Benutzerdaten angemeldet und ich hatte Zugriff auf alle wichtigen Dokumente.

Auch beim zweiten Termin war es kein Problem, die wichtigsten Unterlagen beim Kunden ausgedruckt und alles besprochen und erledigt.

Dank Office365, Onedrive, Sharepoint und Outlook Online konnte ich auch diesen Tag erfolgreich über die Bühne bringen.

Wer genaueres Dazu wissen will wie man sich mit Office 365 organisiert der ruft mich an. Und wer ein Surface will der auch.

02245/3435 oder 0664/308 34 92 oder n.lang@ebl.at

Ein Wochenende auf Strom
Geld drucken einmal anders

Ähnliche Beiträge

Zum Seitenanfang