Norbert Lang

Geschäftsführer bei EBL - EDV Beratung Lang KG

Notfalleinsatz in Dürnkrut

Am Donnerstag wurden wir zu einem Notfall in Dürnkrut gerufen. Der Server startete nicht mehr. 2 Stunden nach dem Anruf war ich vor Ort um das Problem gemeinsam mit dem lokalen EDV-Betreuer zu begutachten. Nach einigen Test´s kamen wir zum Schluss das der Raidcontroller defekt ist. Normalerweise der Supergau, zum Glück waren alle Platten im Rais 1-Verbund konfiguriert. 

Um zu testen ob die Startplatten defekt sind haben wir diese in ein Testsystem bei uns im Büro eingebaut und getestet, die Platten funktionierten einwandfrei. Zur Sicherheit wurde noch ein Image auf einer eSATA-Platte erstellt.

Der Controller konnte gebraucht bestellt und wird am Montag eintreffen, danach sollte das System wieder funktionieren.

Um solche Probleme in Zukunft zu vermeiden wird ein konzept erarbeitet in welchem wir Hardwareunabhängig jederzeit von einem täglich erstellten Image starten können.

Sollten Sie Interesse an solchen Lösungen haben kontaktieren Sie uns

EBL - EDV Beratung Lang KG
Wienerstraße 12, 2120 Wolkersdorf

Tel: 02245/3435
office@ebl.at



Vernetzte Bäume
Ransomware verbreitet sich zunehmend über WSF-Date...

Ähnliche Beiträge

Zum Seitenanfang