Norbert Lang

Geschäftsführer bei EBL - EDV Beratung Lang KG

Wie verwende ich den "Onedrive for Business Client" zum synchronisieren meiner Daten

​Immer wieder werden wir damit konfrontiert. In einer schnellen Welt wollen wir möglichst viele Informationen immer und überall zur Verfügung haben. Auch der Wunsch nach der kompletten Synchronisation auf alle Client´s wurde schon an uns herangetragen.

Hier gilt es jedoch einiges zu beachten und zu bedenken.

Möchte ich das ALLE meine Daten in der Cloud verfügbar sind? Habe ich überall Zugriff auf meine Daten (Internetzugang)?
Wer steuert den Zugriff und verwaltet die Berechtigungen? Gibt es Richtlinien wie bei Datenmissbrauch vorgegangen wird?
Wer ist mein Serviceprovider, wie vertrauenswürdig ist dieser
Habe ich einen vertrauenswürdigen Partner für die Umsetzung?

​All dies sind Themen welche es zu beachten gibt

​Hier finden SIe einen interessanten Artikel über den richtigen Einsatz des Sync-Client von Microsoft Onedrive for Business

...

OneDrive For Business nutzen–Teil 2 (Sync) - TechNet Team Blog Austria - Site Home - TechNet Blogs

TechNet Team Österreich Blog von Microsoft Österreich, Das TechNet Team Österreich informiert in diesem Blog abseits der offiziellen TechNet Page rund um aktuelle Themen aus der österreichischen IT Pro Szene.

Das nächste Thema bei Onedrive - Sharing
Gute Übersicht über alle Systeme

Ähnliche Beiträge

Zum Seitenanfang